Peter Heidt

Herzlichen Dank!

Sehr geehrte Damen und Herren,

es liegt ein intensiver Wahlkampf hinter uns. Die Freien Demokraten sind gestärkt aus der Bundestagswahl hervorgegangen. Ich freue mich über das Wahlergebnis in Hessen und in der Wetterau: 15.000 Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis Wetterau I haben mich mit ihrer Erststimme gewählt. Für das Vertrauen, das mir damit ausgesprochen wurde, bedanke ich mich sehr herzlich. Ich danke allen Wählerinnen und Wählern im Wetteraukreis, im Main-Kinzig-Kreis und in ganz Hessen ganz besonders auch für ihre Zweitstimmen für die FDP. Über die hessische Landesliste wurde ich wieder in den Deutschen Bundestag gewählt. Für die zahlreichen Glückwünsche, die mich erreichten, danke ich Ihnen ebenfalls herzlich.

Ich bin ganz besonders allen dankbar, die in den FDP-Kreisverbänden in Hessen Wahlkampf gemacht haben. Sie haben zum großartigen Ergebnis der FDP bei der Bundestagswahl beigetragen, indem sie unermüdlich für die Idee der Freiheit geworben haben. Ihnen verdanken wir unseren Wahlerfolg.

Dem neuen Bundestag gehören wieder sechs Fraktionen an. Es stehen schwierige Koalitionsverhandlungen bevor. Wir Freie Demokraten wollen in die Regierungsverantwortung. Wir wollen unseren Beitrag leisten, um Deutschland in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Es wird Zeit, dass die FDP die Politik in unserem Land mitgestaltet. Der Auftrag der FDP-Fraktion ist unverändert: konsequent an den Zukunftsthemen und der Modernisierung unseres Landes zu arbeiten. Ich werde mich dafür einsetzen, dass bei den Koalitionsverhandlungen die Interessen der Wetterau, Hessens und des ländlichen Raumes berücksichtigt werden.

Die hessischen Bürgerinnen und Bürger haben mich beauftragt, ihre Interessen im Deutschen Bundestag weiterhin zu vertreten. Ich nehme den Auftrag mit großer Freude und Dankbarkeit an und werde der Wetterau und Hessen in Berlin eine starke Stimme geben. Ich freue mich darauf, meine Arbeit für die Menschen in der Wetterau, für Hessen und Deutschland in Berlin fortzusetzen! 

Ihr Peter Heidt