Peter Heidt

Peter Heidt zum Einfluss der KPC-Medien in Europa

Die kommunistische Partei Chinas hat in Europa Medien eingerichtet. Ich sprach mit Christian Wätjen vom Sender NTD über den Einfluss der KPC Medien in Europa.

 

„Wir müssen den Chinesen deutlich machen: Es gibt Grenzen. Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass wenn wir das als Europäer insgesamt machen, wir dann auch einen Einfluss auf China haben können“, sagte Peter Heidt, Mitglied des Ausschusses für Menschenrechte im Bundestag.

„Meistens ist der Beamte beim Sender nur der Ausführende, aber wir müssen da die dahinter stehenden Menschen greifen und diese kann man oft auch benennen. Da scheint es mittlerweise auch Untersuchungen zu geben und wir müssen diese dann auch mit Sanktionen belegen“, so Heidt.

Über die Links kommen Sie zu dem TV-Beitrag beim Sender NTD.